Über uns

Das Natursprung-Team

Wir sind Hebammen, Kolleginnen und Freundinnen. 

Wir lernten uns 2014, nach Abschluss unseres Bachelorstudiums, als Hebammen im Spital kennen und schätzen.

Schnell erkannten wir, dass wir ähnliche Herangehensweisen, Ansichten und Auffassungen der Hebammenarbeit hatten und uns außerdem in unserer Arbeit im Team gut ergänzten.

Deshalb wollten wir unsere Zusammenarbeit zusätzlich im außerklinischen Bereich weiterführen.

Flyer-Foto_edited.jpg
Lisa Stelzmüller
Hebamme

 

Mein Name ist Lisa Stelzmüller. Geboren bin ich  1992 in Wien, aufgewachsen und zur Schule gegangen in Krems an der Donau. Als es um das Thema der weiteren Ausbildung und Berufswahl ging, wurde mir nach der Matura schnell klar, dass ich einen Beruf erlernen möchte, durch den ich in Kontakt mit Menschen sein kann. Auch eine Tätigkeit im Gesundheitsbereich konnte ich mir nach und nach immer konkreter vorstellen.
Mir wurde immer mehr bewusst, wie vielseitig der Hebammenberuf ist.

Im Zuge eines Praktikums im Krankenhaus wurde mir dann endgültig klar, dass ich Hebamme werden möchte.
Meine Ausbildung konnte ich 2014 an der Fachhochschule Krems abschließen. Seitdem arbeite ich in der Klinik Ottakring. 2016 habe ich begonnen, auch im außerklinischen Bereich freiberuflich zu arbeiten.

Ich wohne mit meinem Lebensgefährten im schönen 17.Bezirk in Wien.

In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur, mache gerne Sport und genieße es, etwas mit meiner Familie und Freunden zu unternehmen.

 

Im Zuge der Hebammenarbeit bin ich in folgenden Bereichen tätig:

  • Mutter-Kind-Pass Beratungsgespräch

  • Schwangerenvorsorge

  • Geburtsvorbereitungskurse

  • Wochenbettbetreuung nach der Geburt zuhause

Zusätzlich biete ich unterstützend Akupunktur sowie Aromatherapie an.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage.

Marianne Nunner
Hebamme

Mein Name ist Marianne Nunner. Ich wurde 1982 in Wien geboren und bin am Stadtrand aufgewachsen.

Nach meiner Schul- und Lehrzeit jobbte ich einige Jahre, um meine Matura extern nachzuholen. Danach durfte ich meine Ausbildung zur Hebamme auf der FH Campus Wien beginnen und 2014 abschließen. Seitdem war ich Vollzeit in der Klinik Ottakring angestellt, habe aber Anfang 2020 meine Stunden reduziert, um mich der Freiberuflichkeit zu widmen.

Privat lebe ich mit meinem Mann und meiner Tochter im schönen Wienerwald in einem kleinen Häuschen. Meine Freizeit verbringe ich gerne im Wald, in unserem Garten oder unterwegs mit meinen Lieben.

Zur Zeit biete ich

  • Mutter-Kind-Pass Beratungsgespräche und

  • Geburtsvorbereitungskurse

an und würde mich freuen, Sie vielleicht bald in diesem Rahmen kennenzulernen.